Unsere Reaktion auf den Ausbruch von COVID-19

covid-hro-d

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir danken Ihnen für Ihre anhaltende Unterstützung und Ihre Geduld, während wir alle die durch den Ausbruch von COVID-19 bedingten Herausforderungen bewältigen müssen.

Wir arbeiten weiterhin eng mit unseren Lieferanten zusammen, um unseren Lagerbestand für kritische Produkte aufzustocken, wann immer es möglich ist, um dem Bedarf und den Anfragen unserer Kunden nachzukommen. Aufgrund der großen Nachfrage nach persönlicher Schutzausrüstung (PPE), Hände- und Flächendesinfektionsmittel sowie Kits zu Sammlung von virologischen Proben, sind unsere Lagerbestände an ihre Kapazitätsgrenze angelangt. Wir priorisieren daher Bestellungen für Kundinnen und Kunden, die unmittelbar an der Eindämmung der weiteren Ausbreitung von COVID-19 beteiligt sind. Dazu zählen Regierungs-Einrichtungen, Virusteststellen mit hohem Patientenaufkommen, Ersthelferinnen und Ersthelfer, Kundinnen und Kunden im Gesundheitswesen sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Patiententests und die Entwicklung von Impfstoffen unterstützen.

Unsere Hauptlieferanten für persönliche Schutzausrüstung und Kits zur Sammlung virologischer Proben passen gerade ihre Produktions-Kapazitäten an, um uns so gut wie möglich zu helfen. Wir arbeiten außerdem global mit zusätzlichen Lieferanten zusammen, um unsere Lagerbestände aufzustocken und die Lieferzeiten zu beschleunigen, wo immer es möglich ist; diese Maßnahmen brauchen aber Zeit.

Unsere Teams sind täglich in vollem Einsatz, um Ihre Fragen und Anforderungen zu beantworten. Wenden Sie sich deshalb bitte jederzeit an uns, falls Sie Fragen haben oder Hilfe bei einer Bestellung benötigen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn im Moment nicht alles perfekt läuft.

Bitte wenden Sie sich an Ihren persönlichen Fisher Scientific Account Manager, um Näheres zu erfahren. Unsere Teams stehen bereit, um Ihnen zu helfen und sind darauf vorbereitet, die Vorschriften Ihres Unternehmens für Sicherheitsabstand und räumliche Trennung zu berücksichtigen, um Ihre Forschungsarbeiten zu unterstützen. Sollte Ihre Firma von einer Schließung betroffen sein oder Sie in Kurzarbeit arbeiten, was auch Einfluß auf Ihre aktuellen Bestellungen hat, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst (02304 932-5 oder FisherDE-AT.bestellungen@thermofisher.com ). Wir werden versuchen, Ihre Lieferungen, wenn möglich, der gegebenen Dringlichkeit anzupassen.

Wir sind immer für Sie da, insbesondere in diesen schwierigen Zeiten.

Ihr Fisher Scientific Team