Häufig gestellte Fragen

  • Angebote und Preisbestätigungen
  • Wer hat Zugriff auf die von mir erstellten Preisbestätigungen?

    Jeder, der über ein gültiges Fisher Scientific Profil verfügt, das mit dem Geschäftskonto verknüpft ist, mit dem die Preisbestätigung erstellt wurde, kann auf diese Preisbestätigung zugreifen und es zur Auftragserteilung verwenden.

    Sind in meiner Preisbestätigung Versandkosten oder Steuern enthalten?

    Zusätzliche Kosten in Verbindung mit Ihrer Bestellung, wie z. B. Versandkosten und Steuern, erscheinen in Ihrer Preisbestätigung ebenso wie in der Warenkorbansicht.

    Welche Produkte kommen für Preisbestätigungen in Frage?

    Je nach Konto kommen alle Produkte, die Sie bestellen können, für die Preisbestätigungsfunktion in Frage. Bitte beachten Sie, dass einige konfigurierbare Produkte möglicherweise ausgeschlossen sind.

    Wie löse ich ein Sonderangebot ein?

    Bestellen Sie die in der Werbeaktion genannten Produkte und befolgen Sie die Anweisungen in der Registerkarte ,Einlösen‘ auf der Aktionsseite. Sie benötigen Ihren Kaufnachweis und werden möglicherweise aufgefordert, Ihre einlösbaren Produkte auszuwählen.

  • Bestellungen und Rücksendungen
  • Wie kann ich meine Bestellung einsehen, ohne angemeldet zu sein?

    Klicken Sie auf ,Auftragsverfolgung‘ über der blauen Leiste oben auf der Website. Geben Sie Ihre Bestellnummer und Postleitzahl ein und klicken Sie auf ,Bestellstatus prüfen‘. Sie können den Status Ihrer Bestellung einsehen, sich für Bestellbenachrichtigungen anmelden und diese Artikel nachbestellen.

    Wie überprüfe ich den Status meiner Bestellung?

    Klicken Sie auf den Link ,Auftragsverfolgung‘ über der blauen Suchleiste oder melden Sie sich bei Ihrem Web-Konto an und wählen Sie ,Bestellstatus‘ aus der Dropdown-Liste ,Mein Konto‘.

    Wie gebe ich eine Bestellung auf?

    Wenn Sie direkt über die Fisher Scientific Website bestellen, melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Suchen oder browsen Sie nach den Artikeln, die Sie kaufen möchten, und fügen Sie sie Ihrem Warenkorb hinzu. Wenn Sie zur Kasse gehen möchten, klicken Sie auf das Warenkorbsymbol in der blauen Leiste oben auf der Website. Überprüfen Sie Ihre Artikel und klicken Sie auf ,Zur Kasse gehen‘. Wählen Sie die gewünschte Versandart und Zahlungsmethode aus. Überprüfen Sie Ihre Bestelldetails und klicken Sie auf ,Bestellung absenden‘.

    Wenn Sie über ein eProcurement-System bestellen, melden Sie sich auf dem Marktplatz Ihres Unternehmens an und klicken Sie auf das Fisher Scientific Symbol auf Ihrem Dashboard. Suchen oder browsen Sie nach den Produkten, die Sie kaufen möchten, und fügen Sie sie Ihrem Warenkorb hinzu. Wenn Sie zur Kasse gehen möchten, klicken Sie auf das Warenkorbsymbol in der blauen Leiste oben auf der Website. Klicken Sie auf die Schaltfläche ,Warenkorb zurücksenden‘, um Ihre Bestellung an Ihren Einkaufs-Antrag/Ihren Marktplatz zurückzusenden, wo Sie Ihre Bestellung abschließen können.

    Wie bestelle ich nach Produktcode?

    Klicken Sie auf ,Bestellung nach Katalognummer‘ über der blauen Leiste oben auf der Website. Geben Sie Produktcode, Menge und Maßeinheit für die Produkte, die Sie kaufen möchten, ein. Wenn Sie den Produktcode nicht kennen, können Sie die Produkte auf unserer Website suchen, um sie zu identifizieren.

    Sobald Sie Produktcode, Menge und Maßeinheit eingegeben haben, wird die Verfügbarkeit des Produkts automatisch angezeigt.

    Wenn Sie Ihren Einkauf abschließen möchten, klicken Sie auf ,Zum Warenkorb hinzufügen‘. Die Seite wird aktualisiert und Sie werden zu Ihrem Warenkorb weitergeleitet, wo Sie zur Kasse gehen können.

    Wie erhalte ich eine Kopie meiner Rechnung?

    Melden Sie sich bei Ihrem Fisher Scientific Konto an und wählen Sie ,Auftragsstatus anzeigen‘ aus der Dropdown-Liste ,Mein Konto‘. Wählen Sie die Registerkarte ,Rechnungen‘, um Ihre Rechnungen anzuzeigen oder herunterzuladen. Sie können diese nach Rechnungsdatum sortieren.

    Kann ich meine Bestellungen genau kontrollieren und Zeit sparen, wenn sie geliefert werden?

    Ihre Bestellreferenz wird als Barcode auf unseren Transporthinweisen angezeigt. Ohne das Paket öffnen zu müssen, können Sie Ihre Lieferung einfach bearbeiten und sie ungeöffnet und ohne Gefahr von Beschädigungen an den ursprünglichen Anforderer weiterleiten.

  • Suchen und Browsen
  • Wie suche ich nach Produkten?

    Geben Sie einen Produktnamen, ein Stichwort, einen Produktcode, eine CAS-Nummer oder die Artikelnummer des Herstellers in das Suchfeld in der blauen Leiste oben auf der Website ein und drücken Sie entweder die Eingabetaste oder klicken Sie auf die Lupe rechts neben dem Feld.

    Wie fordere ich Produktdokumente an?

    Klicken Sie für die Suche nach Produktdokumenten entweder auf ,Analysenzertifikate (CoA)‘ oder ,Sicherheitsdatenblätter‘ über der blauen Leiste oben auf der Website. Auf diesen Seiten können Sie nach Zertifikaten und Sicherheitsdatenblättern (SDS), früher als Materialsicherheitsdatenblätter (MSDS) bezeichnet, suchen.

    Wie grenze ich meine Suchergebnisse ein?

    Sie können Ihre Ergebnisse eingrenzen, indem Sie eines der Kriterien aus dem Feld ,Ergebnisse verfeinern‘ links neben den Suchergebnissen auswählen. Hier finden Sie die Filter Kategorie, Sonderangebote, Spezialprogramme und Marken. Je nach Produktkategorie können auch andere Filter erscheinen, wie z. B. Kapazität, Material und andere.

    Wie kann ich Hilfe bei der Suche nach Produktunterlagen erhalten?

    Wenn Sie mit unserer Suche nach Produktzertifikaten oder Sicherheitsdatenblättern nicht die richtige Produktdokumentation finden können, besuchen Sie die Produktseite und suchen Sie im Abschnitt Dokumente nach entsprechenden Unterlagen.

  • Konten und Rechnungen
  • Wie erstelle ich ein Profil?

    Wählen Sie ,Registrierung‘ aus der Dropdown-Liste ,Mein Konto‘ in der blauen Leiste oben auf der Website. Sie müssen zunächst ein Geschäftskonto beantragen, falls Sie oder Ihr Unternehmen noch keines haben. Wenn Sie bereits ein Geschäftskonto haben und Ihre Geschäftskontonummer kennen, legen Sie ein Web-Konto an. Füllen Sie die Felder auf der Seite ,Registrierung‘ aus und klicken Sie auf ,Registrieren‘.

    Wie beantrage ich ein Geschäftskonto?

    Wählen Sie ,Registrierung‘ aus der Dropdown-Liste ,Mein Konto‘ in der blauen Leiste oben auf der Website. Klicken Sie auf ,Ein Geschäftskonto beantragen‘. Füllen Sie alle Felder in dem vierstufigen Prozess aus und klicken Sie auf ,Senden‘.

    Wie mache ich online meine Vertragspreise geltend?

    Um Ihre Vertragspreise online anwenden zu können, müssen Sie über ein Fisher Scientific Web-Konto verfügen, das mit dem Geschäftskonto Ihres Unternehmens verknüpft ist.

    Sie müssen zunächst ein Geschäftskonto beantragen, falls Sie oder Ihr Unternehmen noch keines haben. Wenn Sie bereits ein Geschäftskonto haben und Ihre Geschäftskonto-Nummer kennen, legen Sie ein Web-Konto an. Füllen Sie die Felder auf der Seite ,Registrierung‘ aus und klicken Sie auf ,Registrieren‘. Im Anschluss erhalten Sie eine Benachrichtigung über die Aktivierung Ihres Kontos an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

    Wie kann ich Rechnungen anzeigen und herunterladen?

    Melden Sie sich bei Ihrem Fisher Scientific Web-Konto an und greifen Sie auf Ihr Konto-Dashboard zu, indem Sie ,Konto-Dashboard‘ aus der Dropdown-Liste ,Mein Konto‘ auswählen. Klicken Sie im Dashboard entweder auf ,Offen‘ oder ,Bezahlte Rechnungen‘. Sie werden zur Registerkarte ,Rechnungen‘ auf der Seite ,Bestellstatus‘ weitergeleitet, wo Sie Rechnungen anzeigen und herunterladen können.

    Wie setze ich meinen Benutzernamen oder mein Passwort zurück?

    Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, wählen Sie ,Anmelden‘ und folgen Sie dann dem Link ,Passwort vergessen?‘ im Fenster ,Anmeldung‘. Wenn Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse vergessen haben, registrieren Sie sich bitte erneut.