Die Marke Fisher Scientific wird 120 Jahre alt

Von Christina Hooton.

Von unserer Gründung im Jahr 1902 bis hin zur Zugehörigkeit zum weltweit führenden Unternehmen im Dienste der Wissenschaft hat die Marke Fisher Scientific eine bewegte Geschichte hinter sich, die wir mit Stolz feiern möchten. Lesen Sie weiter, um mehr über unser Vermächtnis der Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern wie Ihnen zu erfahren und darüber, wie wir uns weiterentwickeln werden, um Ihre Bedürfnisse jetzt und in Zukunft zu erfüllen.

Eine kurze Geschichte

Chester G. Fisher gründete die Scientific Materials Company am 6. Mai 1902 in Pittsburgh, Pennsylvania, als er erst 20 Jahre alt war. Als frischgebackener Diplom-Ingenieur erkannte er den Bedarf an einem Unternehmen, das wissenschaftliche Hilfsmittel für die zahlreichen Industriezweige Pittsburghs, einschließlich der aufstrebenden Stahlindustrie, liefern würde. Kurz darauf, im Jahr 1904, veröffentlichte das Unternehmen seinen ersten Katalog. Im Jahr 1925 wurde das Unternehmen offiziell in Fisher Scientific Company umbenannt, um sich von den vielen neuen Unternehmen mit Gattungsnamen abzuheben. Der Fisher Scientific-Katalog wurde zu einem unverzichtbaren Hilfsmittel in Labors auf der ganzen Welt.

Am 8. Mai 2006 schlossen sich die Thermo Electron Corporation und Fisher Scientific International Inc. zu dem Unternehmen zusammen, das wir heute kennen: Thermo Fisher Scientific. Der Zusammenschluss wurde als branchenverändernde Transaktion bezeichnet, durch die der führende Anbieter von Laborprodukten und -dienstleistungen in den Lebens-, Labor- und Gesundheitswissenschaften entsteht.

Die Marke Fisher Scientific, die nun Teil von Thermo Fisher ist, ergänzt weiterhin das Wertangebot des Unternehmens. Fred Lowery, Senior Vice President und President of Customer Channels bei Thermo Fisher Scientific, sagte: "Wir beschleunigen die Innovation und bieten unseren Kunden gleichzeitig eine höhere Produktivität. Der Channel bringt ein tiefes Verständnis für die Kunden und einen guten Zugang zu ihnen mit, und der Rest des Unternehmens bringt tiefes wissenschaftliches Wissen und Servicefähigkeiten ein."

Dem Ruf folgen

Die Marke Fisher Scientific hat schon immer auf die Herausforderungen der Zeit reagiert. Zwischen 1948 und 1955 wurde die Welt von einer schweren Polio-Epidemie heimgesucht. Da es keinen Impfstoff gab, mieden viele Menschen Menschenansammlungen und große Versammlungen. Jonas Salk, ein amerikanischer Virologe und Sohn russisch-jüdischer Einwanderer, glaubte, Patienten mit einem Impfstoff aus abgetöteten" Polio-Viren immunisieren zu können. Im Jahr 1954 entwickelte Salk seinen Impfstoff an der Universität von Pittsburgh unter Verwendung von Reagenzien von Fisher Scientific. Bis 1961 war die Zahl der Poliofälle in den Vereinigten Staaten um 95 Prozent zurückgegangen.

In jüngerer Zeit reagierte Fisher Scientific auf die COVID-19-Pandemie mit der Bereitstellung der für die Bekämpfung des Virus erforderlichen persönlichen Schutzausrüstung, Desinfektionsmittel und Testmaterialien. Als die Impfstoffentwicklung und -produktion hochgefahren wurde, lieferte die Marke die Produkte, Ressourcen und das Fachwissen für jede Phase des Prozesses, von der virologischen Forschung und Impfstoffentwicklung bis hin zu Überwachungstests und der Impfstoffverteilung.

Was Chester Fisher anstrebte, ist auch heute noch unser Bestreben - unser Versprechen einzulösen, unseren Kunden das zu geben, was sie wollen, wenn sie es wollen, und ihnen die besten Produkte von den besten Lieferantenpartnern der Branche zu liefern. Es ist ziemlich bemerkenswert, dass eine 120 Jahre alte Marke einen ähnlichen Zweck und ähnliche Werte hat, auf denen sie gegründet wurde.
Fred Lowery Senior Vice President und Präsident, Kundenkanäle, Thermo Fisher Scientific

Beschaffungsinnovation

Im Laufe der Jahre war die Marke Fisher Scientific eine vertrauenswürdige Quelle für innovatives wissenschaftliches Zubehör und Produkte. Es war Chesters Bruder Edwin Fisher, der den MekerFisher-Brenner entwickelte, der als die wichtigste Verbesserung von Brennern seit der Einführung des ursprünglichen Bunsenbrenners um 1888 gilt. Die Scientific Materials Company stellte den ersten elektrischen Verbrennungsofen und Verbrennungszug zur Analyse des Kohlenstoffgehalts in Stahl her. Und ihr thermostatisch gesteuerter Laborinkubator galt zu jener Zeit als überlegen gegenüber anderen Modellen. Dieses Erbe der Beschaffungsinnovation setzt sich bis heute fort, da die Marke Fisher Scientific viele Spitzenmarken beliefert, darunter die führenden Angebote von Thermo Fisher, die Marken Thermo Scientific, Applied Biosystems und Invitrogen.

Im Dienste der Wissenschaft heute und morgen

Heute bietet die Marke Fisher Scientific über eine führende E-Commerce-Plattform, ein leistungsfähiges Vertriebsnetz und ein zuverlässiges Team von Vertriebsmitarbeitern, wissenschaftlichen Spezialisten und anderen Experten mehr als 1,5 Millionen Produkte von über 9.000 Lieferanten weltweit an. Das Team liefert nicht nur die Produkte, die für den Fortschritt der Wissenschaft benötigt werden, sondern bietet auch Dienstleistungen für Geräte und Instrumente, Lagerverwaltung, Produktionslösungen und vieles mehr.

"Wir können auf eine reiche und lange Geschichte im Dienste unserer Kunden zurückblicken. Für die Kunden von Thermo Fisher Scientific sind wir oft die erste Anlaufstelle, daher ist unser Team sehr kundenorientiert," sagt Lisa Witte, President of North America and Emerging Markets für den Fisher Scientific Channel bei Thermo Fisher Scientific. "Als Teil von Thermo Fisher Scientific verfügen wir über eine breite Produktpalette und können Kunden aller Größen und Marktsegmente bedienen. Wir können mit einem Kunden von der ersten Finanzierungsrunde bis zur Produktion zusammenarbeiten. Wenn sie wachsen, können wir mit ihnen wachsen. Wir sind der Kanal, der verschiedene Produktlösungen und Dienstleistungen entlang dieses Kontinuums einbringt."

Christina Hooton ist Texterin bei Thermo Fisher Scientific.

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